Am 09.06. 2018 haben die Schützen der SG Barnten ihre Könige abgeholt

Das Wetter spielte mit und nach dem Aufstellen auf dem Hof des Dorfgemeinschaftshauses wurden die im Laufe des Jahres errungenen Abzeichen, Orden und Nadeln vom Sportleiter Christian Maiwald an die Schützen ausgegeben. Dann marschierte der Königszug zum Jugendbürgerkönig Luca Lindhorst, der die Schützen und den Spielmannszug nach den Aufhängen der Scheibe zu einem Getränk einlud. Weiter ging es zum Pistolenkönig Fred Vogel und der Jugendkönigin Ronja Vogel. Nach einer Stärkung ging es nochmal quer durch den Ort zum König Sven Peckmann der die Schützen auch zu einer Erfrischung einlud. Im Anschluß zogen die Schützen mit den Königen zum Schützenhaus, wo bereits der Grill angeheizt war. Es wurde bis in die Nacht gefeiert und wir verlebten gemeinsam mit unseren Gästen einige schöne Stunden.